Philipp Cording

Abteilungsleiter

Mitarbeiter Philipp Cording

Musik von Anfang an

Die Musik wurde Philipp sprichwörtlich schon in die Wiege gelegt. Seine beiden Eltern führten in Oldenburg ein Musikgeschäft und so kam er sehr früh sowohl mit der künstlerischen als auch der geschäftlichen Seite in Berührung. Mit 5 Jahren begann er mit dem Klavierspiel und durchlief über Jahre eine klassische Klavierausbildung russischer Schule.
Gleichzeitig arbeitete er im elterlichen Geschäft mit und verkaufte die erste Gitarre mit 7 Jahren und das erste Klavier mit 11 Jahren.

Das Beste aus beiden Welten

Noch während seiner Schulzeit beschäftigte er sich intensiv mit allen Themen rund um das Klavier und erwarb sich ein außergewöhnliches Fachwissen auf diesem Gebiet. Seine Ausbildung zum Musikalienfachhändler absolvierte er dann mit Bravour in Hamburg und arbeitete dort einige Zeit bevor es ihn nach München verschlug. Durch seinen Onkel, der hier lebt, war er der Stadt schon immer verbunden und als es darum ging, seinen Zivildienst zu leisten, entschied er sich, die Großstadt zu wechseln und zog gegen Süden.
Neben seiner Liebe zur klassischen Musik, begann er als Ausgleich in diversen Bands Keyboard zu spielen und hat sich dieses Hobby bis heute erhalten. Dadurch versteht er auch bestens die unterschiedlichen Bedürfnisse und Ansprüche von klassischen und modernen Spielern.

Kompetenz und Leidenschaft

Nach seiner Zivildienstzeit konnten wir ihn sofort für Hieber-Lindberg gewinnen und er hat seit Jahren höchst erfolgreich unsere Akustikabteilung aufgebaut. Heute ist er Abteilungsleiter der Tastenabteilung, ist unter anderem zuständig für den kompletten Einkauf und Ankauf von Instrumenten und koordiniert die Generalüberholung mit unseren Klavierbaumeistern. Sein Know How und seine Expertise in diesem Bereich suchen ihresgleichen und er ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen.
Vereinbaren Sie einen Termin, Herr Cording nimmt sich auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten gerne Zeit für Sie.